Bitte schauen Sie sich in aller Ruhe auf unserer Hompage um
und lernen Sie uns und unsere Vereinstätigkeit besser kennen!

Zitat


Hundesport gibt es in Bad Düben schon seit 1927. Damals wurden fast nur Schäferhunde als Schutzdiensthunde ausgebildet. Im Verlauf der Jahre ist man dann aber von der Rasse bezogenen Ausbildung abgekommen, weil der Bedarf an Ausbildung anderer Hunderassen einfach immer größer wurde.

Heute werden bei den Hundefreunden in Bad Düben vor allem der Grundgehorsam (sitz-fuß-platz) und die Leinenführigkeit trainiert. Es geht uns aber auch um die Sozialisierung der Hunde, das bedeutet die Tiere lernen nebeneinander, hintereinander und aneinander vorbei zu gehen.

Wir haben auf unserem Vereinsgelände auch einen extra eingezäunten Welpenauslauf, wo die jüngsten unserer Hunde miteinander spielen können aber auch mit Herrchen oder Frauchen schon ein wenig üben können.

Für uns steht immer der Spaß an der Arbeit mit den Hunden im Vordergrund - wir arbeiten nicht mit Drill und Gewalt, sind aber dennoch streng mit unseren Tieren.

Egal welche Rasse - ob groß oder klein, alle sind willkommen in unserem Verein!

Neugierig geworden? Dann schauen sie einfach mal sonntags vorbei.